Meister, Meister – Münster Meister!Saison 2

Bereits im Dezember 2019 beendeten wir die 2. Saison unserer Münster-Liga. Wer gewonnen hat? Das erfahrt ihr in diesem Artikel

Im Dezember 2019 beendeten wir unsere 2. Münster X-Wing Liga. Insgesamt hatten wir in dieser Saison 13 Teilnehmer, die um den Titel und den damit verbundenen Pokal fochten. Errungen hat diesen schließlich der gute „NABLA_OPERATOR“, der damit unseren „Pyropuschel“ entthronte. Glückwünsch nochmal an dieser Stelle an unseren aktuellen Meister!

Hier die Standings:

Platz 1: NABLA_OPERATOR – 34 Punkte
Platz 2: Pyropuschel – 30 Punkte
Platz 3: Luque196 – 26 Punkte
Platz 4: Carnis – 24 Punkte
Platz 5: JudgeGrey – 22 Punkte
Platz 6: feedback – 22 Punkte
Platz 7: Newton – 20 Punkte
Platz 8: Terios – 15 Punkte
Platz 9: Eltfario – 12 Punkte
Platz 10: mind – 11 Punkte
Platz 11: Waramo – 9 Punkte
Platz 12: Fungur – 8 Punkte
Platz 13: Lasse – 4 Punkte

Ligateilnehmer Münster
Carnis (Platz 4), feedback (Platz 6), NABLA_OPERATOR (Platz 1), Luque 196 (Platz 3), Pyropuschel (Platz 2), Terios (Platz 8) (v.l.n.r.). Erneut wurde die Ansage zum Fototermin im Teamtrikot zu erscheinen eher als optional bewertet…;-)

Im Gegensatz zur letzten Saison (nachzulesen hier) stand es den Spielern dieses Mal frei, ob sie in den jeweiligen Begegnungen „Extended“ oder „Hyperspace“ spielen. Damit sollte der Trainingseffekt der Liga für anstehende Turniere in dem einen oder anderen Format erhöht werden. Leider hatten wir im Verlauf der Liga vermehrt das Problem, dass einige Begegnungen nicht stattgefunden haben und somit einige Teilnehmer zum Ende hin „Auto-Wins“ bekommen haben (dadurch erklärt sich dann auch mein schmeichelhafter 4. Platz…). Für unsere bereits angelaufene dritte Saison wurde das Regelwerk also dahingehend erweitert, dass nur Spieler gewertet werden, die mindestens die Hälfte der zu absolvierenden Spiele auch gespielt haben. Ferner haben wir in der dritten Saison am Ende eine Play-Off-Runde eingezogen, die dann von der Top-4 der Ligateilnehmer ausgespielt wird.
Ferner sollte erwähnt werden, dass uns Pyropuschel ein neues fancy Tool zur Ligaverwaltung geschrieben hat, welches die ganze Ergebnisarbeit doch stark erleichtert.

Zu gegebener Zeit werdet ihr erfahren, wie die Play-Off-Runde angekommen ist und wer dann unseren Pokal in Empfang nehmen durfte. Wird der NABLA_OPERATOR seinen Titel verteidigen? Wird Pyropuschel blutige Rache nehmen? Oder werde gar ich überraschend wie dereinst Griechenland bei der Fußball-EM die Meisterschaft für mich entscheiden (Spoiler: Das erste Ligaspiel hab ich schon verloren…)? Wie sagte schon Yoda:

„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“

Wie läuft es denn in euren Ligen so? Oder wie geht ihr mit nicht absolvierten Spielen in der Saisonwertung um? Lasst uns gerne Kommentare da!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.