Meister, Meister – Münster Meister – Store Championship-Edition

Der 01.10.2023 sah in Münster gleich zwei X-Wing Meisterschaften: Zum einen die Store Championship der Spielkultur, zum anderen aber auch das Finale der Saison 6 der Münsteraner X-Wing Liga

 

Der zu frühe Protonentorpedo sprengt für gewöhnlich keinen Todesstern, dennoch fanden sich am 01.10. 23 (Sonntag!!!) die ersten Teilnehmer*innen der Store Championship bereits um 09:30 in der Spielkultur (Grüße gehen raus) ein, um das begehrte World`s Invite zu erringen (oder um einfach nur Spaß zu haben…). Dieses konnte – dank 16 Teilnehmer*innen – nämlich auch tatsächlich ausgespielt werden.

Chewie und Carnis taten den ganzen Tag so als hätten sie Ahnung von X-Wing

Die gespielten Listen und Platzierungen findet ihr dieses Mal (fancy) bei ListFortress: https://listfortress.com/tournaments/4158

Entsprechend kurz wird also dieser Artikel, aber immerhin gibt es noch ein paar Bilder:

X-Wing Action I

 

X-Wing Action II

 

X-Wing Action III

 

X-Wing Action IV


Am Ende der 4 Runden (jo, bei 16 Teilnehmer*innen ist kein Cut nötig) hatte sich der gute Backfire84 durchgesetzt und somit das Turnier gewonnen. Auf Platz 2 folgte Tharlin (mit der vmtl. längsten Anreise), Platz 3 errang Rafaroo. Bester Münsteraner war Pyropuschel (der ja aber bereits in Essen die SC gewonnen hat)

Das SC-Treppchen:
1. Platz mitte
2. Platz links
3. Platz rechts

Neben dem Preisen aus dem SC-Kit gab es natürlich noch diverses anderes:

Preispool SC Münster

Sowie für die ersten drei Plätze noch bemalte Schablonen in Gold,Silber, Bronze (Das Bemalen war aufwändiger als gedacht, meine Güte..)

Bemalte Schablonen

Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Backfire84 für den Sieg, natürlich viele Grüße an alle Teilnehmer*innen und vielen Dank an die Spielkultur, die uns immer eine Lokalität für unsere Turniere zur Verfügung stellt (und uns fast jeden Mittwoch erträgt)

Erkenntnisse über das META (tm) kann sich jede*r selber ziehen (Han Solo *hust*hust* – okay, vmtl. ist eher Bistan+Aufmerksamer Co-Pilot das Problem…). Ob AMG wohl nochmal an den Punkten dreht? Steht in den Sternen (überhaupt ist es da gerade irgendwie eher still, hab auch lange nix mehr für/über Shatterpoint gelesen…)

Ach, und nicht verschwiegen werden soll natürlich, wer die 6. Saison der Münsteraner X-Wing Liga gewonnen hat:

Hier konnte sich Azriel von unserem Außenposten in Mönchengladbach gegen Gersun durchsetzen. Somit verbleibt unser formschöner Pokal für eine weitere Saison in Azriels Lego-Regal (s. Saison 5)

Unsere 7. Saison steht schon in den Startlöchern. Mal gucken, ob der Pokal heim nach Münster kommt…

In diesem Sinne,

fly casual und kommt auf unser nächstes Turnier: Am 28.01.2024 im Rahmen der Kiepencon (Grüße gehen auch hier raus)  – noch sind ein paar Plätze frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.