Fun, Facts, Figures – HST Münster

Ich werde Pilot. Der Beste in der Galaxis
(Solo: A Star Wars Story)

Am 30.11.2019 war es soweit: Schlussendlich 51 Pilot*innen fochten in wilden X-Wing Gefechten darum, wer in den Cut der Top-8 am 01.12.19 beim Hyperspace Trial Münster einziehen würde.

 

 

Die Ruhe vor dem Sturm

 

Hyperspace Trial Münster Swiss (30.11.19)

Preispool Münster
Preispool Münster

Gewonnen hat schließlich der gute Roger „TK_422“, der sich im Finale gegen Thomas „Kettch“ durchsetzen konnte.

Finale
Finale zwischen TK_422 und Kettch

Siegerehrung!
Carnis (TO), TK_422 (Turniersieger), Pyropuschel (Judge), Kettch (2.Platz) (v.l.n.r)

Die Listen aller Spieler*innen in Reihenfolge der Platzierung findet ihr übrigens im MER unter diesem Link:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t19465-hyperspace-trial-munster-30-11-01-12-19-listen

Tja, was soll ich als TO großartig zu einem Turnier sagen, bei dem ich nicht selber gespielt habe? Nicht viel außer DANKE (davon dann aber viel…)!

Danke an alle Teilnehmer*innen des Turniers für ein schönes, entspanntes Turnier und euer zahlreiches Erscheinen (und das damit verbundene Vertrauen)!

Danke an den guten Daniel „ScumDan“, der das Turnier am ersten Tag gestreamt und die Begegnungen am zweiten Tag aufgezeichnet hat. Die Videos findet ihr auf dem twitch-Kanal der X-Wing Selbsthilfegruppe und auch auf ihrem youtube-Kanal. Ihr könnt btw. auch immer noch Patreon bei der „Therapiestunde“ werden und damit den Podcast und die Streamingaktivitäten unterstützen: https://www.patreon.com/therapiestunde

Danke an all unsere Sponsoren und Supporter! Vielen Dank an die Spielkultur Münster! Vielen Dank an das Fantasy-In! Vielen Dank an Feldherr!

Danke an das La Vie, welches uns immer unsere größeren Turniere bei sich ausrichten lässt!

Und natürlich vielen, vielen Dank an das weltbeste Orga-Team (oder zumindest in Münster und Umgebung):

Carsten „Pyropuschel“ samt Freundin! Max „Driemster“! Paul „Newton“! Lukas „Luque196“!

Ohne euch hätte das alles nicht funktioniert! Vielen Dank für`s Judgen, Schleppen, Aufbauen, Einkaufen, Kochen, Backen, Aufräumen etc.pp.!

Man könnte jetzt den Artikel hier enden lassen, aber ich dachte, ich füttere alle Interessierten noch mit ein paar Auswertungen zum Turnier:

Verteilung der Fraktionen

Verteilung der Fraktionen

Punkte je Liste

Anzahl Schiffe / Liste

Initiative Piloten / Anzahl

Top 5 Piloten (Anzahl):

  1. Drohne der Handelsföderation (20x)
  2. Truppler der Goldstaffel (7x)
  3. Wedge Antilles (6x)
  4. Konteradmiral Chiraneau (5x)
    „Herzogin“ (5x)
    Obi-Wan Kenobi (5x)
  5. Thane Kyrell (4x)
    Soontir Fel (4x)
    Aufklärer der Schwarzen Staffel (4x)
    Boba Fett 4x
    Elitepilot der Omega-Staffel (4x)

Top 10 Upgrades (Anzahl):

  1. Meisterhafter Schuss (36x)
  2. Laufkrallen (18x)
  3. Störstrahl (16x)
  4. Ionengeschütz (13x)
    Servomotorische S-Flügel (13x)
  5. R2 Astromech (12x)
    Heroisch (12x)
  6. Jagdinstinkt (11x)
  7. Kampferprobter Geschützkanonier (9x)
  8. Einfangen (8x)
  9. Verbesserte Optik (7x)
    Annäherungsminen (7x)
    Verbesserte Schilde (7x)
    Integrierte S-Flügel (7x)
    Delta-7B (7x)
  10. Verbesserte Hülle (6x)
    Seelenlose (6x)
    Bordschütze der Spezialeinheiten (6x)

So viel erstmal zur Statistik. Wenn noch irgendwas besonders interessiert, der/die kann seine/ihre Wünsche ja im Kommentarfeld da lassen. Ansonsten: Überrascht euch was? Habt ihr Anmerkungen zum Turnier? Lasst es uns auch einfach über das Kommentarfeld wissen.

Zum Abschluss verweise ich noch auf das nächste Münsteraner X-Wing Turnier am 26.01.2020. Die Anmeldung ist über t3  bereits geöffnet: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25740

Viele Grüße und
Möge die Macht mit euch sein!

Sebastian „Carnis“

Ein Gedanke zu „Fun, Facts, Figures – HST Münster“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.