Meister, Meister – Münster Meister! Saison 5

Die 5. Saison unserer Münsteraner X-Wing Liga ist bereits seit gearumer Zeit vorbei (und wurde sogar noch nach 2.0-Regeln gespielt, meine Güte) . Der Vollständigkeit halber dennoch ein paar Zeilen zum Liga-Ausgang

Einmal mehr maß sich die (nicht ganz so) lokale X-Wing-Szene miteinander, um zu ermitteln, wer der beste X-Wing Spieler war/ ist.  Das Regelwerk blieb im Vergleich zur Vorsaison weitgehend gleich (also jeder gegen jeden mit einem anschließenden Cut auf die Top-4). Vor dem Cut sah die Tabelle so aus:

Tabelle

Im laufenden Liga-Betrieb fiel übrigens die AMG-Bombe, die das Spiel gefühlt komplett auf links drehte. Dennoch beendeten wir die Saison nach 2.0-Regeln. Der dritte Platz entschied sich dennoch, den Cut nicht mehr zu spielen, so dass der gute Azriel von unserem Außenposten in Mönchengladbach  auf den 4. Platz nachrückte, während Luque 196 auf den 3. Platz vorrückte. In den ersten Cut-Spielen setzte sich Luque196 dann (mal wieder…) gegen Carnis (also mich) durch, während Azriel Mitch zeigte, wo der Porg die Locken hat.

Das anschließende Finale zwischen Azriel und Luque196 endete so:

Endstand Finale

 

Azriel stieß also den Vor-Saison-Meister Luque196 vom Thron (s. Saison 4) und durfte sich zum Lohn unseren formschönen und allseits beliebten Pokal ins Regal stellen (wo er, glaube ich, immer noch steht)

Pokal

Unsere aktuelle 6. Saison ist zwischenzeitlich angelaufen und wird nach 2.5-Regeln gespielt. Tatsächlich haben wir dieses Mal sogar 9 Teilnehmer, von denen aber ein paar seit einiger Zeit scheinbar verschollen sind. Mal gucken, wir das händeln…

Wie laufen eure Ligen so? Ich vermisse ja tatsächlich meine 4 generischen Delta-7B-Aethersprites, mit der ich die oben geschilderte Saison ziemlich aufgemischt hatte. Aber alles in allem mache ich so langsam meinen Frieden mit 2.5 (was hat man auch für ne Wahl? Klar, ein anderes System, aber X-Wing ist immer noch so schön einfach – Aufbau simpel, Spieldauer überschaubar, schlankes Regelwerk, die nettesten Mitspieler*innen…).

Und wer sich wundert. Ja, demnächst (höhö) gibt es hier auch noch die Artikel zu dem Coruscant-Szenario-Pack und diesem einem Scum-Pack (die Rogue-Class-Starfighter),was immer noch unbemustert bei mir im Schrank liegt. Und ein Turnier hatten wir ja kürzlich erst, da könnte man auch was zu schreiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.