Die Perfekte Welle

Welle 12 wurde auf der Seite von >FFG< angekündigt.

Und was soll ich sagen – mein persönlicher Hype Train fährt mit Vollgas in Richtung Bahnhof!

Es ist endlich dabei: der Alpha-class Xg-1 Star Wing, besser bekannt als das Assault Gunboat.

Wookiepedia LINK

Warum feiern mit mir so viele Leute diese Ankündigung wie blöde?

Das Gunboat gehörte zu den besten Schiffen die man im Spieleklassiker TIE Fighter spielen konnte, besser war eigentlich nur der Defender und den sind selbst die größten Fans mittlerweile Leid.

Was ist bisher alles bekannt

Für die unter euch die den Beitrag von FFG noch nicht gelesen haben, hier mal eine Übersicht der neuen Karten und Schiffe. Entschuldigt bitte die Kartoffel-Qualität…

Alpha-class Star Wing Expansion Pack

Die Reload-Aktion hatte bisher so ähnlich nur Quinn Jast. Das Assault Gunboat kombiniert diese Fähigkeit mit dem unten abgebildeten Titel.

M12-L Kimogila Fighter Expansion Pack

Den Bullseye Firing Arc finde ich besonders gut, denn er belohnt das richtige Abschätzen der gegnerischen Manöver sehr stark.

Phantom II Expansion Pack

„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin.”

Das Folgende haben die Jungs von firstearth aus den halb abgebildeten Karten herausgelesen. Ob sie damit richtig liegen wird sich in Zukunft zeigen…

Hier wird es spannend, wenn diese Karte wirklich so kommen sollte wäre ein Präzedenzfall geschaffen: die erste Karte mit der man das Schiff mit dem sie geliefert wurde nicht ausrüsten kann…

 

Erste Eindrücke

Ich freue mich wie Bolle auf Welle 12, auch weil der kleine Fanboy in mir schon überlegt ob man eventuell 4 Gunboats in 100 punkte quetschen kann. Auf welches Schiff freut ihr euch am meisten? Was erwartet ihr von Welle 12?

2 Gedanken zu „Die Perfekte Welle“

  1. Ich glaube das Meta wird sich eh irgendwie gegen Nymgar entwickeln. Die Leute werden dagegen zu spielen lernen und Konterflotten spielen. Die Kombi war zwar oft zu sehen auf der DM, aber doch weit entfernt von Autowin.

    Für Welle 12 haben sie sich auf jeden Fall spannende neue Mechanismen ausgedacht – Bullseye Arc und Reload Action… Bullseye ist echt spannend, gegen Tokenmonster und insbesondere große Schiffe, die man leichter reinbekommt als kleine Schiffe. PW8 ist auch dabei. Im Gegenzug ist es dann vielleicht wieder wichtig einen hohen PW zu haben und aus dem Arc rauszurollen.

    Assault Gunboat ist auch mein absoluter Liebling, bin gespannt wie der Reload klappt. Vielleicht mal probespielen…

    Was mich immer wieder was stört ist es gibt tolle neue Features und die alten Schiffe werden wieder älter und ungeiler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.